VoDi Discord Server!

VoDi Discord Server!

Die Pandemie begleitet uns nun schon fast ein Jahr und seit geraumer Zeit findet der Unterricht größtenteils in Distanz statt. 

Die sozialen Kontakte zu den Mitschülerinnen und Mitschülern sind sehr eingeschränkt und um trotz Kontaktbeschränkungen eine stufenübergreifende Kommunikationsplattform bieten zu können, haben wir von der VoDi einen Discord Server für alle Schülerinnen und Schüler und sonstige Interessierte unserer Schule eingerichtet.

Für diejenigen, die Discord nicht kennen:

Discord ist eine Chatplattform, über welche sowohl im normalen Textchat als auch im Voice- und Videochat miteinander kommuniziert werden kann. Discord verfügt über eine Kanalstruktur, sodass man je nach Thema in einem Kanal ungestört miteinander kommunizieren kann.

Auf unserem Discord Server könnt ihr normalen Small Talk halten und euch aber auch gegenseitig Hilfestellung zu Hausaufgaben oder zur Klassenarbeits- und Klausurvorbereitung geben. 

Discord ist sowohl im Browser als auch als Mobile- oder Desktop-App auf allen möglichen Geräten nutzbar. 

Erreichen könnt ihr den Server, indem ihr folgenden Link öffnet und euch registriert! 

 

https://dc.vodi-stg.de

 

Alles Weitere wird euch dann in der Eingangshalle des Servers erklärt.

Wir freuen uns auf spannende Gespräche mit euch 🙂 

Eure Redaktion 😉