Blog

OB Westphal – Wird jetzt alles besser?

Mittlerweile ist er bereits über 5 Monate im Amt: Die Rede ist von Dortmunds neuem Oberbürgermeister Thomas Westphal. Der 54-jährige SPD-Politiker, der in Lübeck geboren

Neue Schulleitung

Vor einigen Wochen haben wir Herrn Koolen nach 15 Jahren Schulleitungsverantwortung in den Ruhestand verabschiedet und wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute! Für

Die Unvernunft im Umgang mit der Pandemie

Ein Jahr Pandemie, ein Jahr Leben mit Einschränkungen. Die Lage jetzt? Ernst. Das Durchhaltevermögen der Menschen? Minimal. Woher meine Einschätzung kommt? Ende Februar, knapp 20

Karneval 2021

In diesem Jahr ist alles anders! Wie im letzten Jahr haben wir uns alle auf eine fröhliche Karnevalszeit gefreut. Aber aufgrund der immer noch anhaltenden

VoDi Discord Server!

Die Pandemie begleitet uns nun schon fast ein Jahr und seit geraumer Zeit findet der Unterricht größtenteils in Distanz statt.  Die sozialen Kontakte zu den

30 Jahre Deutsche Einheit – Wie vereint ist das Land tatsächlich?

In den letzten Wochen und Monaten gab es in den Medien eigentlich nur ein definierendes Thema, abgesehen vom Virus und der Präsidentschaftswahl in den USA:

Advent im Jahr 2020

In diesem Jahr ist einfach alles anders. Aber warum ist alles anders? Das kann ich euch sagen, es geht ja schon damit los, dass keine

30 Jahre Deutsche Einheit

Als das Deutsche Reich nach dem Zweiten Weltkrieg kapitulierte und die Siegermächte das ehemalige Reichsgebiet in vier Besatzungszonen einteilten, bildeten sich zwei neue Staaten. Im