Gamescom 2023 – Großer Publisher 2023 wieder dabei

Gamescom 2023 – Großer Publisher 2023 wieder dabei

Es ist wieder soweit: Auch in diesem Jahr startet die Gamescom wie gewohnt Ende August. Ab Donnerstag(24.8.) bis Sonntag(27.8.) stehen die Tore der größten Spielemesse der Welt offen. Eine große Marke ist dieses Jahr wieder mit dabei.

Schon am Mittwoch(23.8.) ist die Messe für Fachbesucher und Pressevertreter geöffnet. Doch lässt die Gamescom schon heute um 13 Uhr eine bestimmte Anzahl an Privatbesucher:innen die „entertainment area“ besuchen. Demnach war der Ansturm groß. Man kann ahnen, wie die nächsten Tage aussehen werden.

Auf 230.000 Quadratmetern – 10.000 mehr als im Vorjahr – kommen 1.120 Aussteller aus 63 verschiedenen Ländern zusammen und präsentieren die neusten Spiele, technische Neuheiten und im „cosplay village“ kommen Cosplayer:innen aus aller Welt zusammen. „Ein neuer Rekord“, teilt die Pressestelle der Gamescom mit. Am Donnerstag öffnen dann die Türen für alle Interessenten und Spieleliebhaber, die sich freuen, die neusten Spiele zu testen und mit anderen in den Austausch zu kommen.

Die Gamescom findet dieses Jahr zum zweiten Mal wieder live – vor Ort – auf dem Messegelände der Koelnmesse statt. Davor musste die Messe – Corona bedingt – online veranstaltet werden. Große Publisher wie EA, Blizzard, Epic Games oder Sony sind, wie im vergangenen Jahr, dieses Jahr nicht vertreten. Deswegen ist die Freude groß, dass Nintendo wieder auf der Messe zu finde ist.

Die Messe kann von Donnerstag bis Sonntag von 10 bis 20 Uhr besucht werden. Tickets gibt es online für 27 Euro. Für Schüler:innen, Studierende, Auszubildende, Rentner:innen, Senioren ab 65 Jahre, Schwerbehinderte und freiwillig Sozialdienstleistende (FSJ/FÖJ) sind die Tickets ermäßigt und kosten nur 19,50 Euro. Abendtickets gibt es für 9 Euro, erlauben den Zutritt zur Messer aber nur von 16 bis 20 Uhr. Samstag ist ausverkauft.

Wenn ihr also noch zur Gamescom wollt, solltet ihr euch beeilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

neunzehn − 4 =